VP9 Codec erzwingen mit 2k Auflösung?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich gilt immernoch in der Video-und Bildbearbeitung:

Hochskalieren ist immer mit Verlust verbunden.

Für das Video ist es unwichtig, wie gut dein Monitor ist.

Bearbeite dein Video in der Originalauflösung.

Woher ich das weiß:Hobby
Raziel95
Fragesteller

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, ich muss mein Video welches ich in 1920x1080 aufgenommen habe auf 2560x1440 skalieren ansonsten bekomme ich nur den avc Codec womit mein Video komplett verpixelt obwohl meine Aufnahme Einstellung passen.

Von Experte herja bestätigt

Jede Skalierung ist wie eine Konvertierung. Keine davon ist verlustfrei !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Raziel95
Fragesteller

Darum frage ich ja, ob es nicht eine andere Möglichkeit dafür gibt um keinen Verlust zu erziehlen?

Flips12345  07.11.2021, 22:44
@Raziel95

Nein , gibt es nicht . Das hat auch mitunter Physikalische Gründe. auch wenn man Logisch die Sache betrachtet wird es auch keine Lösung geben die Verlustfrei ist.