Gaming Valorant/CSGO Monitor stretchen ohne blackbars?

3 Antworten

Du kannst ja gar nicht von 2560x1440 auf 1920x1080 "stretchen da beide Auflösungen im 16:9 Format sind. Das stretchen funktioniert in dem du mit einem 16:9 Monitor mit einer 4:3 Auflösung und je nach in-game Einstellungen das 4:3 Format auswählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4:3 geht nunmal nicht auf diese auflösung von daher wird das bild einfach gestreched so weit wie es halt nunmal möglich ist.

Paragy517
Fragesteller

Es soll ja gestretched werden aber eben nur bis 1920x1080 also so als wenn ich nen kleineren Monitor hätte ^^

schurkraid  21.06.2020, 18:53
@Paragy517

mir wäre da keine möglichkeit bekannt das so umzusetzen,

sobald man eben auf streched geht wird die möglichkeit genutzt den ganzen monitor auszufüllen und wenn du nunmal nen monitor mit 4k hast wird er diese auflösung nehmen.

das man da weniger auch benutzen kann wäre mir neu, vielleicht das man das mit irgendwelchen drittprogrammen machen kann aber so offiziel mit einstellungen wüsste ich nichts von

3D Einstellungen verwalten -> Scharfstellen der Bilder -> Off

Desktopgröße und Position anpassen -> Skalierung auf Vollbild