Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun?

.

2 Antworten

Gehe so vor, wie es im Benutzerhandbuch des Monitors auf S. 31 beschrieben ist.

Du kannst auch versuchen, in den Windows-Einstellungen zu ändern: Einstellungen/System/Bildschirm/Bildschirmauflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

1440:1080 = ein Bild im Verhältnis 12:9 (=4:3). Dein Monitor hat aber das Bild 16:9.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. links und rechts ein schwarzer Balken
  2. auseinanderziehen, dann fehlt oben und unten ein Teil des Bildes
  3. einpassen und verzerren. Das macht eventuell Hintergrundbild vom Screensaver

Du musst die GraKa auf 1920x1080 stellen. Dann passt es