Wie kann ich in Valorant meinen 165hz Monitor ausreizen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Monitor hast du?

Es kann sein, dass dein Monitor zwar technisch bis zu 165 Hz hat, aber nativ nur 144 Hz kann. Der PC kann also technisch dem Monitor auch nur 144 Bilder liefern, daher wird dir das bei Volerant so angeboten.

Du kannst dann die 165 Hz im Monitor einstellen, und der Monitor rechnet selbständig künstlich die 21 Bilder auf 165 Hz dazu. Die kommen aber aus dem Monitor, nicht aus dem PC. Sind also Fake-Bilder die mittels AI generiert werden die das Bild noch etwas flüssiger machen sollen, aber inhaltlich nicht immer 100% stimmig sind (was man aber bei der Hz Zahl nicht wirklich merkt).

Wäre mein Verdacht, dass du so einen Monitor hast. Dann wären die 144 Hz von Volerant absolut korrekt. Da geht nicht mehr.

Unbekannt123922
Fragesteller

Danke für deine Erklärung, das Thema hat sich jetzt erledigt. Hab mir gestern noch nen 240hz monitor gekauft haha (hatte bisher nur einen monitor und brauchte eh nen 2. zum arbeiten)

Gehst in die Einstellungen, dann Video, und dann FPS einstellen. Bitte nicht die Max FPS vergessen. LG

Unbekannt123922
Fragesteller

Habe überall unbegrenzt und "FPS immer begrenzen" auf 165.. es geht mir darum dass, wenn ich meine Auflösung des Bildschirms in Valorant einstelle mir nur 144hz angezeigt wird

Unbekannt123922
Fragesteller

Habe eine ähnliche Frage gefunden und bei mir sieht es genauso aus aber in den nvidia settings habe ich schon auf 160hz umgestellt

Unbekannt123922
Fragesteller

Habe gerade mal geschaut im MSI afterburner werden mir btw auch die maximalen FPS mit 165 angegeben