Hdmi DisplayPort Kabel mit 165hz?

2 Antworten

Die klassischen HDMI 1.0 Kabel schaffen lediglich 60 Hz. Seit der HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich.

  • In der Praxis bleibt es jedoch bei 120 Hz. Nur wenige Hersteller modifizieren einige Ihrer Monitor so, dass auch 144 Hz über HDMI erreicht werden.
  • Grundsätzlich sollten Sie beim Kauf ein HDMI-Kabel der Version 2.0, da mit HDMI 1.4 je nach Monitor und Grafikkarte bei hohen Auflösungen weniger als 120 Hz möglich sind.
  • Achten Sie grundsätzlich darauf, dass Ihre Grafikkarte die jeweilige HDMI-Version unterstützt. Auch der Monitor sollte mit der jeweiligen Version arbeiten können. Da jedes HDMI-Kabel abwärtskompatibel ist, kann ein zu hoher Standard jedoch nicht schaden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi28eulncH3AhUQh_0HHb17BjEQFnoECEMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDisplayport-uni-DisplayPort-unterst%25C3%25BCtzt-FreeSync%2Fdp%2FB08JVB76DD&usg=AOvVaw1H9IMqm-vipwGWF-Hs4_TS

TechPech1984  02.05.2022, 18:28

es gibt natürlich auch noch höheren standard bei monitoren , da ist deine angabe veraltet , wir sind sogar sschon bei hdmi 2.1 , ob der monitor das hat ist was anderes .

TechPech1984  02.05.2022, 18:30
@LilPeep15112017

reine behauptung , man sieht, supporter wirst du nicht, den supporter fragen erstmal nach und fangen nicht an zu behaupten ohne es zu wissen .

LilPeep15112017  02.05.2022, 18:35
@TechPech1984

Die ersten Minitore die bei 2.1 HDMI Auftauchen sind ab 580€ und sind alle 4K, die einzigen WQHD Monitore beginnen ab über 1000€

wenn der monitor mit HDMI nur 144Hz kann , kann er nur 144Hz . klingt nicht nur logisch , ist auch logisch . der HDMI standard ist halt so .

wenn er 165Hz kann mit DP , dann kann er auch nur mit DP und der richtigen version 165Hz . mit DP

Rekutor22  02.05.2022, 18:23

Man kann Monitore übertakten oder`?

TechPech1984  02.05.2022, 18:25
@Rekutor22

der hdmi standard kann es eh nicht und das übetacken hört sich gut an in der praxis endet das meist mit no-signal . ich hab die antowrt noch ergänzt bezüglich des DP einganges

TechPech1984  02.05.2022, 18:29
@Jololo363

ja und , denk doch mal nach . einfach mal nachdenken .

was größeres durch was kleineres , funktioniert nicht , kannste dir wünschen aber die technik wird es dir nicht ermöglichen . den nciht nur sender sondern auch empfänger müssen das können .

immer gucken welche version verbaut ist auf beiden seiten.