Monitor 165hz Laptop 144hz?

3 Antworten

Kommt auf die Hardware des Laptops an. Wenn er genug Power hat um beide Bildschirme zu rendern.

Es wird deinen Laptop nur beeinträchtigen, wenn die Hardware zu „schlecht“ ist. Ansonsten wird der 165 HZ auf maximaler Leistung verfügbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die hz zahl nicht nicht ausschlaggebend die frisst keine Leistung aber was Leistung ziehen könnte ist halt die Auflösung des Monitors. desto mehr sie hat desto mehr Leistung wird vom Laptop abverlangt

Hwsuuwzww
Fragesteller

Aber es macht jetzt kein unterschied von der leistung die verlangt wird durch ein hdmi kabel mit 165hz oder hdmi kabel mit 144hz

xWall25  15.05.2023, 14:16
@Hwsuuwzww

dein Laptop oder PC was auch immer versucht immer so viele Bilder pro Sekunde an denn Rechner zu schicken wie er kann. nur die hz zahl am monitor regelt fest wie viel der monitor davon umsetzen kann.