Schwarze Balken bei 4:3 (1440-1080)wegbekommen?

Der Monitor ist 1980:1080 - (Computer, PC, Steam) Der Monitor ist 1980:1080 - (Computer, PC, Steam)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, wenn du dir einfach einen 4:3 LCD aufm Tisch stellst.

Andere Möglichkeit, in dem du das Bild stretchen tust. Anleitung wie das geht findet du hier: https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35219681446355108?l=german

Sadbx
Fragesteller

Konnte es über die Monitor Einstellungen stretchen, aber danke für den Tipp :)

Guck dir ein Youtube Tutorial an.

Du musst es (falls du Nvidia hast) das in dem Programm ebenfalls umstellen.

das ist doch normal wenn du ein viereck in ein rechteck stellst hast du auch was übrig, das bleibt schwarz.

Ich dachte zuerst du hast auch oben und unten balken, aber an der seite ist normal.

Du hast einen 16:9 Bildschirm. Wenn du das Format auf 4:3 stellst hast du eben Ränder. Das ist völlig logisch.

Sadbx
Fragesteller

Ich hab eine Möglichkeit gefunden, über die Einstellungen am Monitor selbst

Warum nimmst du eine falsche Auflösung um sie dann zu stretchen

Sieht doch total bescheuert aus?

AntiVegetarier1  24.05.2018, 18:34

kennst du nicht dass gerücht, dass cs spieler besser sind, wenn sie eine 4:3 auflösung auf 16:9 strecken?

Kiboman  24.05.2018, 18:39
@AntiVegetarier1

Weil dann die Personen breiter sind klingt logisch, wie bescheuert... Ehrlich.