Fortnite Stretched? Welche Res.?

3 Antworten

ich bevorzuge ja die Native Auflösung des Bildschirms aber wenn du denkst mit der "Gestretchten" Auflösung besser zu werden musst du alles mal eine weile testen und schauen womit du am besten klar kommst

1444x1080

1156x1080

1154x1080

1153x1080

1080x1080

und was man da nicht noch alles einstellen kann...

Woher ich das weiß:Hobby
Kepe55
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe halt viele Pros die 1444x1080 mit nem 1920x1080 Monitor spielen. Aber wieso? Da ist doch der Shotgun Aim schlechter als mit mehr stretched. Nur der AR Aim könnte besser werden. Ich selbst habe zuerst 1079x1080 benutzt, hab dann auf 1444x1080 geswitcht und dann wieder auf 1153x1080, weil ich gesehen habe, dass 1444x1080 nicht so viel bringt und sowas wie 1153x1080 oder 1079x1080 deutlich besseres Aim bringt. Stretched ist dazu da, die Gegner langzuziehen, sodass sie halt breiter erscheinen und man sie so besser treffen kann. Ich weiß jetzt nicht genau wieso du nativ benutzt, statt stretched. Stretched ist halt einfach in alles besser. Wieso nutzen sonst alle Pros stretched? https://www.youtube.com/watch?v=2L08MKjTPg4

Radon  08.03.2019, 12:16
@Kepe55

da die Gegner kleiner und breiter werden, wird es sicher schwerer mit der AR einen Gegner zu treffen da der Recoil ja hauptsächlich nach oben geht... sobald runde Objekte zur Seite hin oval werden sind sicher auch headschots schwieriger zu Platzern... ich bin mir unsicher ob das viel bringt ... ich spiele Nativ weil mir die Spiele so besser gefallen... ich hab sogar die Kantenglättung an ;-)

ich versteh auch nicht warum es bei den Game nicht die Möglichkeit gibt das VOF zu vergrößern... dann würden sicher einige wieder auf die Normale Auflösung switchen

Das ist reine Geschmackssache. Ich würde einfach Mal ausprobieren mit was du am besten klarkommst. Je mehr strechted, desto besser kann man in der Regel spielen, allerdings sieht es irgendwann nicht mehr schön aus. Daher nutzen viele 1440x1080, da es ein guter Kompromiss aus beidem ist.

Ja dies wäre besser, vorausgesetzt dein PC ist leistungsfähig genug

PS: Du meinst wsl 1440x1080 ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kepe55
Fragesteller

Was meinst du mit ''besser''? Eigentlich ist ja mein Aim besser, wenn ich ne low-resolution nutze, weil die Gegner dann mehr stretched sind. Höchstens auf Distanz ist sowas wie 1440x1080 besser. Ich habe 1444x1080 geschrieben, weil man dann den Fadenkreuz in der Mitte besser sehen kann, als mit 1440x1080 bzw. es ist nicht zu verschwommen.