vp09 Codec bekommen trotz 1080p?

3 Antworten

Das hängt glaube ich auch mit der Aufrufzahl zusammen. Umso mehr Aufrufe ein YouTube Video hat, umso schneller bekommt es trotzdem den VP09. Kann mich aber auch täuschen, so wurde es aber mal in einem YouTube Video erklärt.

Ich nehme in 1920x1080p auf und render das Video dann z.B. in 2560x1440p, dann ist die Videoqualität auf YouTube auf jeden Fall besser. Das Video auf deinem PC sollte aber eigentlich die gleiche Qualität wie das Video in Full HD haben, denn die Auflösung ist ja nur größer skaliert, aber nicht wirklich verbessert.

Lediglich bei YouTube macht es dann halt einen Unterschied.

Ich nutze Vegas Pro zum rendern.

Raziel95
Fragesteller

Alles schön und gut, bringt mir aber wenig wenn meine Datei über 100 MB groß ist und das Maximum 100 MB beträgt OHNE dafür zu bezahlen.

Raziel95
Fragesteller
@Alleswissender1

Du bist ja ganz lustig, als hätte ich nicht schon bevor ich diese Frage gestellt habe danach gegoogelt.

Auch bei dieser Seite muss ich zahlen!!!

Einfach vor dem Upload in VP9 umwandeln und 25.000 Bitrate wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Raziel95
Fragesteller

Wie mache ich das denn?

Raziel95
Fragesteller
@TeamStoffcouch

Wie genau wandle ich ein Video in VP9 um, könntest du mir vielleicht eine kurz Anleitung dazu machen weil VP9 selbst finde ich nicht, sorry benutze Handbrake zum ersten mal?