2 verschiedene Monitore Format 21:9 und 16:9?

2 Antworten

Kommt ganz auf die Grafikkarte an, ab einer GTX 750 sollte es kein Problem sein mit beiden zu laufen. Auf höchster Auflösung brauchst du vielleicht mindestens eine GTX 770. Aber das Format würde in beiden Fällen gehen.

ItsAlex01
Fragesteller

Achso perfekt ich hab ne 1070 ti also dürfte es kein problem sein

ItsAlex01
Fragesteller

ich meine nicht das die graka es nicht schafft sondern ob es irgndwelche fehler gibt schwarze ränder usw

ProtzerPotz  15.08.2018, 19:00
@ItsAlex01

Es könnte sein das beide zuerst als 16:9 Monitore angesehen werden, dies kannst du aber dann einfach mit Rechtsklick am Desktop und unter dem Reiter: "Anpassen" oder "Bildschirm" (Was bei deinem Betriebssystem ist) einfach einstellen. Dort kannst du beide Individuell Einstellen.

Gibt nur Probleme mit dem Seitenverhältnis beim duplizieren der Monitore. 16:9 und 21:9 passen nicht so wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ItsAlex01
Fragesteller

ich dupliziere sie ja auch nicht