2 monitore .der eine monitor fürs zocken und andere für filme schauen?

4 Antworten

Du kannst Anwendungen in der Regel einfach rüber ziehen. Was Spiele im Vollbildmodus angeht usw. da gibt es häufig Einstellungen in den Grafikoptionen, wo du den Monitor festlegen kannst. Ansonsten orientiert sich das Spiel daran, welches der Primärmonitor ist. Das kannst du in den Anzeigeeinstellungen von Windows (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen) festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

das musst du nur richtig einstellen. wenn du den zweiten moni nicht als kopie des ersten, sondern als ergänzung eingerichtet hast, kannst du mit der maus beliebige anwendungen vom einen desktop auf den anderen ziehen. nur die taskleiste bleibt immer auf dem "haupt-bildschirm"

aber irgendwie klingt das sinnlos. entweder schaue ich einen film oder beschäftige ich mich mit einem spiel. um beides richtig wahrzunehmen oder zu genießen, erfordern bei beiden die volle aufmerksamkeit.

Wenn du willst das ein Programm auf dem Zweiten Bildschirm ausgeführt wird, musst du auf den Zweiten Bildschirm ziehen.

phanne11
Fragesteller

ohh so einfach xD danke

Hallo. Du musst halt die Programme im Fenstermodus starten und dann verschieben.