Monitor vertikal oder horizontal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Horizontal 86%
Vertikal 14%

3 Antworten

Vertikal

Die Streamer haben auf ihrem zweiten (meist vertikalen) Monitor, oft den Stream-Chat. In vertikaler Position können sie also mehr vom lesen und auch mehr darauf eingehen.

Das lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man so viele Zuschauer hat, dass man mit dem normalen Chatfenster nicht mehr gut mitkommt.

Für Anfänger also nicht wirklich nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Wenn du 3 bildschirme oder mehr hast würd ich einen vertikal machen, damit man mehr vom Chat sehen kann bzw. unten drunter dann den stream hinpacken kannst um zu sehen ob alles ok ist

Je nachdem was du mehr brauchst... wenn du auf dem Monitor sowieso so gut wie immer den Chat offen hast kannst du ihn auch vertikal anbringen...

Ansonsten ist halt Horizontal praktischer.

V3rwirrtes
Fragesteller

Würde ihn für diese Stream-Manager-Sicht verwenden