Hört ihr Musik beim Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

In manchen Spielen höre ich Musik 63%
Ich höre nie Musik 26%
Höre immer Musik 12%

17 Antworten

Ich höre nie Musik

Nur die Musik, die im Spiel spielt. Alles andere versaut die Atmosphäre.

In manchen Spielen höre ich Musik

Kommt jetzt aufs Spiel drauf an. Grade bei Open-World-Spielen, bei denen ich irgendwelche eher langweiligen Sammelaufgaben oder Nebenaufgaben mache, höre ich gerne entweder meine Musiksammlung oder ich hab eine Internet-Radio-App im Hintergrund laufen. Grade bei Spielen wie Just Cause 3, der Assassins Creed-Reihe oder auch grade Ghost Recon Breakpoint, wo ich eben manchmal nur die etwas zähen Sammelaufgaben und Nebenquests mache, bei denen ich mich auch nicht auf irgendein Gequatsche konzentrieren muss, höre ich immer Musik, sofern es keine Ingame-Musik gibt, die mir dann auch nicht nach grade mal 10 Minuten schon zum Halse raushängt. ^^

In manchen Spielen höre ich Musik

In Minecraft zum Beispiel höre ich meine eigene Musik, weil die Ingame Musik nicht so krass ist und nicht so oft kommt

Aber bei Spielen wie War Robots passt meine Musik einfach gar nicht dazu und lasse da deshalb nur den Gamesound an

Ich höre btw so Monstercat Musik

Ich höre nie Musik

In der Regel trägt der Soundtrack eines Spiels deutlich mehr zum Spielerlebnis bei als es irgendeine separate Musik tun würde.

V3rwirrtes
Fragesteller

Ist dir beim Spielen der Soundtrack wichtig oder nur Nebensache?

Wuscheli0  10.02.2021, 18:29
@V3rwirrtes

Ich schätze einen guten Soundtrack sehr, aber ein Spiel kann auch mit mittelmäßiger Musik (oder gar keiner) jede Menge Spaß machen.

In manchen Spielen höre ich Musik

Kommt drauf an ob ich ernst spielen will oder aus Spaß, ob der Sound beim Spiel wichtig ist usw.

Deswegen kommts drauf an ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hör jeden Tag Musik, hauptsächlich rap.