Frage von jopo2486, 81

2 Monitore über hdmi mit je einem unterschiedlichem Bild (erweiterter Desktop) aus einer HDMI Quelle (PC)?

Hallo liebe Communety,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen 2ten Bildschirm zugelegt welchen ich nun ebenfalls an meinen Desktop-PC, der nur einen einzigen HDMI ausgang hat, anschließen möchte. Und das auchnoch so, dass der PC erkennt, dass dies 2 bildschirme sind und so den Desktop 'erweitern' kann.

Meine GraKa hat außer dem HDMI anschluss auch noch einen DVI anschluss. Ich möchte allerdings die beiden bildschirme über HDMI anschleißen, wenn es möglich wäre.

IST dies überhaubt möglich? MUSS ich wenn einen über HDMI und den anderen Über DVI anschleißen? und was wäre dann wenn ich 3 Monitore hätte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mitlerweile echt verzweifelt >.< Danke im vorraus jopo24

Antwort
von FabioFragt, 72

Wieso willst du denn beide Monitore über HDMI anschließen und nicht einen über DVI?

Was hat deine GraKa denn so für anschlüsse? Nur einen HDMI und einen DVI?

Natürlich gibt es auch HDMI splitter bei denen du 1x HDMI In und 2x HDMI Out hast aber da wird dann nur 2 mal das selbe bild angezeigt

Kommentar von jopo2486 ,

Ich habe die AMD XFX R9 mit 1x HDMI, 1x DVI und 1xDisplayPort
eig. könnte ich pro anschluss 1 bildschirm einstecken und dann über die einstellungen im Windows den Desktop pro bildschirm 1x erweitern.
was wäre jetzt aber wenn ich mehr bilschirme als anschlüsse hätte?

Kommentar von FabioFragt ,

Soweit ich weiß, würde das dann nicht gehen. Es sei denn, du hast noch eine OnBoard GraKa, daran kannst du natürlich auch noch Monitore anschließen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine günstige GraKa kaufst und diese nicht zum zocken o. ä. nutzt sondern nur um Moniore anzuschließen, sollte eigentlich auch gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten