Frage von LiemaeuLP, 44

Ubuntu: Im Vollbild obere Leiste einblenden (--> Maus)?

Ich benutze Ubuntu 16.04 LTS 64Bit (Unity). Wenn ein ein Fenster im Vollbildmodus ist und ich mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand fahre hätte ich gerne dass diese Obere Leiste (wo Uhrzeit, Akkuzustand, etc angezeigt werden) ins Bild fährt (wie bei OS X). Wie mach ich das?

Danke

Antwort
von HermannMuenchen, 28

Schau dir mal das "Unity Tweak Tool" an. Dort kannst du den Launcher dann auf "Auto-Hide" stellen.

Ist es das was du willst?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Halt dass die obere Menüleiste eingeblendet wird wenn ich im Vollbild mit dem Mauszeiger an den oberen Rand fahre

Kommentar von HermannMuenchen ,

Genau, probier mal das Tweak Tool aus ;)

Antwort
von iawoiserden, 24

Ich hoffe das es bei allen Disis gleich ist, bei mir: auf der oberen Kontrollleiste rechte Maustaste> Optionen> Einstellungen für Kontrollleiste> Weitere Einstellungen> Fenster können Kontrollleiste überdecken.

Dann ist bei Vollbild die Kontrollleiste weg, beim hochgehen mit der Maus aber wieder sichtbar.

PS: Ist bei der unteren genauso.


Kommentar von LiemaeuLP ,

Kann leider keinen rechtsklcik drauf machen. Welche Distribution verwendest du denn?

Kommentar von iawoiserden ,

Ich mag Ubuntu Unity nicht, ich habe mich vor ein paar Jahren in KDE 'verliebt', und benutze LinuxMint KDE 17.2, zurzeit Arbeite ich mich in Linux KDE Neon ein, von dem ich angenehm überrascht bin.

https://neon.kde.org/download

Kommentar von iawoiserden ,

Zur Info: Ich habe ein Multiboot

  1. Windows 10 - ist höchst selten in betrieb
  2. LinuxMint KDE 17.2 - liegt Momentan 'auf Eis'
  3. Linux KDE Neon - gefällt mir bis jetzt sehr gut
  4. LinuxMint KDE 18 beta - na ja, ist eine Beta, hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community