VirtualBox boot medium?

evtldocha  14.12.2023, 20:56

Ist Kali schon auf der VDI Platte erfolgreich installiert?

Leo91i3
Fragesteller

oh nein tatsächlich nicht

3 Antworten

ich hab das Problem das jedes mal wenn ich Kali linux versuche zu starten mit einer Virtuellen Maschine, folgendes kommt

Kali ist kein Spielzeug. Was willst du damit? Wenn du den Umgang mit Linux üben willst, würde ich dir zu Mint, Ubuntu oder Arch raten.

Ich verzweifle bald an diesem Problem, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen

Bei der Bootreihenfolge steht noch ein Diskettenlaufwerk an erster Stelle, das sollte geändert werden. Wenn dies nichts änder, so scheinst du bei der Einrichtung einen Fehler gemacht oder die Installation nicht vollständig ausgeführt zu haben. Wenn du eine Prebuild-VM genutzt hast, würde ich es nochmal über den Installer probieren; manchmal kommt es bei ersterem zu Fehlern.

Einfach die ISO herunterladen (Installer, nicht Prebuild), eine neue VM einrichichten (ohne die ISO auszuwählen) und den Anweisungen folgen. Als Version ist Debian 11 auszuwählen.

Anschließend kann bei Oracle unter [neu erstellte VM] > Settings > Storage > Controller: IDE > Empty > Choose Disk File (über CD-Symbol) die ISO-Datei ausgewählt werden. Danach kann die VM gestartet werden und der normale Installationsprozess beginnt (Graphical Install auswählen), von hier an solltest du eigentlich klarkommen. Falls Rückfragen bestehen, gerne in die Kommentare damit.

LG

Schau mal Deine Bootreihenfolge an! Da steht bei Dir nur "Diskettenlaufwerk, Optisch". Das kann dann ja nicht gehen, wenn Du von Festplatte (Platte) booten willst.

Bild zum Beitrag

oh nein tatsächlich nicht

Dann würde ich mal ein Bootmedium (ISO File von Kali) an einen optischen Anschluss einbinden, und dann Kali erstmal installieren.

 - (Windows, IT, Linux)

Hast du die Kali Linux .iso Datei eingefügt?

Sieht mir nämlich nicht danach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)