Reifen steht schief(vorne rechts) - was tun?

6 Antworten

Fahr damit baldmöglichst in eine Werkstatt und lass die Spur vermessen. Mit etwas Glück können die das wieder einstellen. Wenn Du Pech hast müssten irgend welche Teile der Lenkung getauscht werden.

So lassen kannst du das nicht

hotrod66  07.12.2021, 12:40

Da ist definitiv etwas verbogen.

Wenn du Pech hast, sind Fahrwerksteile verbogen und müssen erneuert werden.

Wenn du Glück hast, ist nichts verbogen, sondern nur verstellt. Dann kann man die Achsgeometrie neu einstellen, was so um die 70,- kostet und von jedem größeren Reifenhändler gemacht wird.

hotrod66  07.12.2021, 12:39

Da ist definitiv etwas verbogen.

Abschleppen zur Werkstatt, Radaufhängung erneuern lassen. Hierzu gibt es keine Alternative

Abschleppdienst anrufen und Fahrzeug zur Werkstatt bringen lassen.

dann stimmt die Lenkgeometrie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung