Fahrzeug zieht beim bremsen leicht nach rechts, seit neue Felgen & Reifen?

2 Antworten

zuerst mal reifendruck prüfen könnte insgesamt zu Niedrig sein , danch prüfen ob das Fahrzeug für die Reifenbreite / Reifenart und aufbau zugelassen ist.

die Fahrwerksteile die relevannt sein könnten ebenfalls Prüfen lassen , Traggelenke und Dämpferbeinlager werden durch breitere Reifen mehr beansprucht und höhere Belastungen können sich aufs Fahrverhalten auswirken.. das sollte eine Werkstatt mit kompetenz Prüfen und bestätigen und das ist der weg von Billig nach Teurer .. erst dann eine Vermessung in Betracht ziehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich würde sicherheitshalber die Spur vermessen lassen.