Bremswerte beim Ford Focus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Feststellbremse sind bis zu 50% und bei der Betriebsbremse bis zu 25% Abweichung zulässig.

Mit den Werten von dir mit 47% und 18% darf der Prüfer nichts bemängeln. Normal sind die Werte trotzdem nicht. Lass die Bremsanlage warten. Evtl. liegt es nur daran, dass die Bremsbeläge auf den Führungen angerostet sind und schwer laufen.

Siltr
Fragesteller

Die Bremsklötze sind total runter - ich habe nun schon neue besorgt und die werden mir morgen eingebaut. Die Scheiben sehen noch gut aus.  Vielen Dank für die schnelle Info, wollte nur wissen, ob die Werte zur Erteilung der Zulassungserlaubnis ok waren.

Hallo, es gibt Leute, die wären froh solche Prüfer zu haben. Bei uns hätte es keine Plakette gegeben.

Fahre selbst einen Focus, Achse 1 -220:240  Achse 2 -180:180 Feststellbremse 180:150.

Siltr
Fragesteller

Ist es denn noch rechtens mit solchen Werten überhaupt eine Plakette zu vergeben.  Da ich mich mit Autos nicht auskenne, habe ich gedacht, man kann sich wenigstens auf den TÜV-Bericht verlassen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.