Sind die Bremswerte für meinen Opel Corsa C ok?

4 Antworten

Nein die Werte sond leider nicht ok. Bei der betriebs bremsanlage ist eine abbremsung von mindestens 50% nötig um für in Ordnung befunden zu werden. Bei der Feststellbremse sind 15% in Ordnung

Coco3787
Fragesteller

Ok, und was ist zu tun, um eine bessere Abbremsung zu erreichen? Die Bremsen sind ja nun mit das Wichtigste am Auto. Der TÜV hat es so durchgelassen und auch die Werkstatt hat nichts dazu gesagt. Daher bitte ich um Info was wohlmöglich ausgetauscht werden muss. Die Bremsen vorne wurden letztes Jahr erst erneuert. Vielen Dank :)

BloodySilver  13.02.2016, 21:42

ich entschuldige mich für den kleinen Formfehler der mir unterlaufen ist. Ich schätze mal dass sich die Angaben auf kg nicht auf Nm beziehen. angesichts dieser Tatsache ist das Ergebnis hervorragend und absolut ohne Mängel.

Die Werte sind für dein Auto schon in Ordnung.

Das sollte schon passen ;)

Wobei mein leichterer Kleinwagen (Lancia Y) bessere Werte hatte:

Vorne: 240 links und 230 rechts
Hinten: 160 links und  150 links
Handbremse: 130 links und 110 rechts

Wenn die Räder überall blockiert haben ist dennoch alles super. Mehr als blockieren kann ein Rad nämlich nicht :)

Grüße

Die Werte sind im grünen Bereich. Nicht ein mal mit brand neuen Bremsbelägen und Scheiben kommt man auf einen gleichmäßigen Wert. Deswegen gibt es ja die Tolleranz.