Teacup Chihuahuas-Fressen

11 Antworten

Was ihr da vorhabt ist Tierquälerei!!!

Wenn ihr für einen Teacup-Chihuahua spart, dann vergessst bitte nicht auch für die Folgekosten zu sparen!! Da kommen nämlich noch Tierarztkosten ohne Ende dazu!!

Das Kindchenschema-Gesicht – hohe Stirn, riesige Kulleraugen und Stupsnase – spricht zwar viele Menschen an. Aufgrund der überdimensionierten Augen sind diese Hunde aber auch viel anfälliger für Augenreizungen und -infektionen.

Häufig kommen Teacup-Hunde mit einem Wasserkopf auf die Welt. Dabei sind die Flüssigkeitsräume des Gehirns krankhaft erweitert und drücken auf den Schädelknochen. Ein Wasserkopf ist so gut wie nicht behandelbar und führt – je nach Ausprägung – zum frühen Tod des Tieres.

Verzwergte Hunde haben naturgemäß auch fragilere Knochen, neigen zu Gelenks- und Bandscheibenerkrankungen und haben eine gestörte Blutzucker-Regulierung. Sie müssen etwa alle vier Stunden gefüttert werden, da sonst eine Unterzuckerung droht, die – unbehandelt – tödlich sein kann.

Aufgrund ihrer Zartheit und Verletzlichkeit können Teacup-Hunde kaum ein „normales Hundeleben“ führen. Ein Sturz vom Sofa, vom Stuhl oder von den Armen des Hundehalters kann für den Winzling fatale Folgen haben. Das normale „Gassi gehen“, die Bewältigung von Hürden und Treppen ist fast unmöglich. Ein Teacup-Hund muss wie ein krankes Tier rund um die Uhr betreut werden und braucht regelmäßige medizinische Kontrollen.

So genannte Teacup-Hunde sind daher weitaus anfälliger für genetisch bedingte Erkrankungen und haben in der Regel eine geringere Lebenserwartung, als ihre normalgewichtigen Artgenossen.

(http://www.hunde-zone.at/hunderassen/uebersicht/teacup-hunde.html)

@ bigbamboom

Ihr seid euch ganz sicher, das ihr euch so einen Hund kaufen wollt?

Dann wisst ihr sicher auch, dass die überwiegend aus Russland stammen? In Deutschland wirst du eine Weile suchen müssen.

Es gibt schon eine "Händlerin" die Tea-Cups verkauft, aber die werde ich mich hüten, weiter zu empfehlen.

Sucht euch einen guten Chi - Züchter, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Futter, wobei wieso sollte so ein überzüchteter Minihund was anderes fressen als ein größerer Chi?

Wenn ich mir überlege, so eine Mini - Hündin, die in eine Teetasse passt, bekommt dann noch Welpen?

Warum fragst du nicht deinen Züchter wo dein Hund herstammt, was das Fressen betrifft?

Deine ganze Frage sollte sollte man dem Tierschutz an eurem Wohnort zukommen lassen!!!

Tierquäler wie dich und deine Familie gibt es zwar überall und immer wieder, aber dass solche miesen Typen sich auch noch damit brüsten qualgezüchtete Hunde toll zu finden und unbedingt haben zu wollen - das kommt doch eher selten vor.

Auf russischen Internetseiten und anderen ggf. südosteuropäischen Internetseiten wirst du eher was finden von Tierquälern die mit ihren verzüchteten Hunden schnell ein paar Euros machen wollen...

Ne Freundin hat so was als Pinscher vom Tierschutz. Er hat einen Gendefekt weswegen ihm die Haare ausfallen, er wird nackt. Seit einem halben Jahr sollte er längst gestorben sein weil Niere und Leber kaputt sind. Mit viel Mühe und dem richtigen Futter kommt er im Moment sogar ohne teure Medizin aus.

Weil er so klein ist hat er Nekrose durch Frost am Ohrenrand bekommen. Ohne Kleidung geht nix. Die Kniescheiben passen in keinster Weise. Zwar Schmerz frei aber operativ ist es auch nicht weil er so winzig ist das es eine chirurgische Herausforderung ist.

Weißte wie alt dieser Arme Hund ist? 3 Jahre!!!

Der hat schon sooo viel elend hinter sich. Und dann kommen allen ernstes Leute an und fragen sie ob sie den als deckrüden haben dürfen, obwohl seine Krankheit ihm auf den Körper geschrieben steht. Gott sei Dank, sie hat ihn kastriert denn einen gestörten Sexualtrieb hatte er auch ncoh. Seine Hoden waren so Groß wie sein Kopf und er rammelte alles bis er wund war.

Sie liebt diesen Hund, der zwar von Ta Rechnungen eigentlich vergoldet sein müsste aber sie liebt ihn. NIE aber würde sie so etwas vom "Züchter" kaufen oder gar damit vermehren!

Der Arme Kerl ist mehr krank wie alles andere. das zehnte Lebensjahr wird der nicht erreichen. So ein lieber Kerl. Der hat das nicht verdient.

Das ist übrigens der 2 Kilo pinscher der mit unserem rotti tobt.

So was willst du also unterstützen? solche Qualzuchten?

Du willst also deinen Hund früh einschläfern und betrauern müssen?

Lass die Finger davon. Das ist nur Elend auf allen Seiten!

Statt Euch über das Fressen zu unterhalten solltet Ihr lieber über diese arme Qualzuchtrasse dieskutieren! Züchter dieser armen Kreaturen solten gemieden werden! Nicht noch dafür sorgen,das weitere arme Tiere so missraten gezüchtet werden!

wotan0000  17.12.2014, 09:30

Wir können auch übers gefressen werden reden ;-)

Da macht selbst mein Chi 2x happ und weg ist das Teacupchen.

Ein Schäferhund würde nicht mal merken, wenn er es verschluckt hätte.