Tattoo selber stechen legal?

Sorry habe vergessen zu erwähnen: Würde es mir mit 15 (mit Unterschrift von Eltern) nachstechen lassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber stechen theoretisch schon ja, aber absolut nicht empfehlenswert. Du riskierst Entzündungen und schlimmstenfalls eine Blutvergiftung. Mit Erlaubnis der Eltern darfst du ab 16 Jahren dich tätowieren lassen, aber ich persönlich empfehle dir es erst mit 18 zu machen, da sich grade als Jugendlicher vieles noch ändert in dem Alter. Warte einfach ab und mach dir dann eins bei einem richtigen Tätowierer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos
Von Experte Knopperz bestätigt

Sich selbst zu tätowieren ist nie strafbar, da man keine Körperverletzungen gegenüber sich selbst begehen kann.

Ich denke nur wenn deine Mutter schriftlich zustimmt. Aber mach es nicht, du bist noch im Wachstum und dann kann das Tattoo je nach Körperstelle gedehnt werden. Außerdem bist du noch jung du hast noch Zeit das zu tun, später weißt du dann ob dir das Motiv immer noch gefällt, oder du froh darüber bist es nicht getan zu haben.

Kinder dürfen sich nicht tätowieren lassen. Und du bist ein Kind. Kein Plan wieso ein Kind das machen will aber darfst es nicht

Dein Stiefvater macht sich strafbar damit

Du darfst dir selbst wehtun

Nur du wirst es zu 100% bereuen

Warte bis du 18 bist und lasst dir das gescheit stechen