Tattoo 1 Woche alt, darf ich baden gehen?

4 Antworten

ob baden in der Badewanne oder im Hallenbad beides würde ich auf jedenfall sein lassen.

  • 1-2 Stunden baden in der Badewanne weicht die Haut auf (erstes Zeichen sind die "runzligen" Finger) - schlecht für's Tattoo.
  • Baden im Hallenbad wär noch wesentlich schlimmer, da Chlorwasser der Haut definitiv nicht hilft, sich gut zu regenerieren.

Wie auch immer, tu dir und deinem Tattoo den Gefallen und warte noch 2-3 Wochen, bis es wirklich einwandfrei verheilt ist.

mfg

Eindeutig nein. Grundsätzlich gilt: Sonnenbestrahlung, Baden, Schwimmen, (besonders im Salzwasser oder chlorhaltigem Schwimmbadwasser) Sauna und dergleichen sollten im ersten Monat nach der Tätowierung Tabu sein.

Hast du noch so eine Folie drüber? Wenn ja dann lass es drauf und duschen ist okay aber Baden nicht

kosmos87
Fragesteller

Ne Folie hab ich schon seit dem ersten Tag nicht mehr drauf. Mein Tattovierer meinte es sei nicht nötig.

CawSine87  29.11.2015, 17:35

achso okay aber ich würde mit Baden trotzdem sicherheitshalber noch ne Woche warten

schokocrossie91  29.11.2015, 17:43

Mindestens vier Wochen, besser acht ist baden tabu.

Baden, Chlorwasser, Sonnenbaden und Solarium sind acht Wochen lang verboten. Hat dein Inker dich nicht aufgeklärt?