Baden mit einem Tattoo?

5 Antworten

Nein, denn auch auch durch den Wasserdampf beim Baden wird die Haut aufgeweicht und das Tattoo kann verlaufen.

Es wird nicht umsonst davon abgeraten, mindestens 6 Wochen mit baden, schwimmen, Sauna, Solarium ec. zu warten.

Sechs bis acht Wochen nach dem Stechen wird in der Regel davon abgeraten, zu baden. Sicherlich kannst du dich darüber hinwegsetzen, weil du gerne baden möchtest, nur erstelle dann bitte keine verzweifelte Frage, weshalb dein Tattoo die Farbe oder Form verändert hat.

Was ist dir wichtiger? Einmal schön gebadet zu haben oder lange von dem tattoo zu haben, so wie es gestochen wurde? Ich würde es definitiv sein lassen. Fuß raushängen lassen und nicht ins wasser tun ist aber kein Problem

Lass es bitte bleiben!

Ein entzündetes Tattoo ist gefährlich und eventuell unrettbar verunstaltet!