Tattoo zu dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es erstmal anschwellen und heilen. Vor allem direkt nach dem Stechen schwillt die Haut durch die Verletzung an. Mein Arm war ein paar Tage lang mit angeschwollen. Abwarten und Abheilen lassen. Beim stechen hast du doch aber gesehen wie das Herz aussieht oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Champagnemami23
Fragesteller

Jaa auch nachdem ich das Studio verlassen habe sah es perfekt aus aber jetzt liege ich im Bett und es sieht viel dicker aus

1234Jen5678  03.07.2020, 21:34
@Champagnemami23

Dann wird es an der Schwellung liegen. Wenn man zur Ruhe kommt schwillt alles nochmal ein bisschen an. Lass es abheilen und dann deinen Tattoowierer nochmal drauf schauen.

Warte bis es verheilt ist das Tattoo ist ganz frisch deshalb wird es geschwollen sein

Da kann man 1 Tag nach dem Anfertigen noch garnichts zu sagen.
Und ohne Foto ist das generell schwierig.

6-8 Wochen ist die Faustregel...dann hast du das Ergebnis so wie es bleiben wird.

Ich persönlich rate den Leuten immer ab von filigranen und feinen Mustern.
Linien werden immer (!) dicker (oder verändern sich) mit den Jahren.

In spätestens 5-10 Jahren siehst du von den feinen Linien garnichts mehr.

Das ist mit Sicherheit geschwollen. Warte erstmal ab bis es abgeheilt ist.