Taschenrechner?

Waldmensch70  23.05.2022, 18:23

Was steht denn zu der Taste / Funktion in der Bedienungsanleitung?

samira157
Fragesteller

Die Bedienungsanleitung hab ich nicht, der Taschenrechner wurde uns so von der Schule gegeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedinungsanleitung gibts hier: https://support.casio.com/de/manual/004/fx-9860GIII_9750GIII_7400GIII_Hard_DE.pdf
Dort steht aber nichts dazu drin

Das sieht nach einem Fehler des Betriebssystems aus

das hier https://community.casiocalc.org/topic/7601-casio-fx-cg20-stuck-on-updating-os/ ) ist zwar von einem anderen Casio, das Problem dürfte aber das gleiche sein:

"When the calculator is showing the text "Updating OS..." directly after pressing RESTART on the back, then there is probably some OS checksum error.

"Updating OS..." means the calculator is awaiting a new OS update file received via USB from a PC.

You can download Casio's update program at http://edu.casio.com / Download Resources / Graphic Models / Accept / fx-CG series

Yet, if there is a flash memory issue, installing a new OS will not fix this."

samira157
Fragesteller

Vielen Dank:)

Die Bedienungsanleitung hab ich nicht, der Taschenrechner wurde uns so von der Schule gegeben

Und die genaue Bezeichnung des Taschenrechners + das Wort „Bedienungsanleitung“ kannst Du auch nicht googeln?

Hier, bitte: https://duckduckgo.com/?q=casio+fx-7400gii+bedienungsanleitung

PS:

Zu Deiner Frage fällt mir diese Frage spontan ein: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
samira157
Fragesteller

Ich finde diese Antwort ziemlich respektlos, ich habe im Moment ziemlich Stress und da ist es eine Erleichterung einfach jemand zu fragen der es vielleicht einfach weis, außerdem dachte ich in dem Moment einfach nicht an eine Bedienungsanleitung was auch nichts mit Faulheit zu tuen hat, es viel mir einfach nur nicht ein, was menschlich ist, wenn man vielleicht gerade im Stress ist, ich habe mich in der Zwischenzeit, bevor ich deine Antwort sah, aber selbst damit beschäftigt eine Bedienungsanleitung zu finden, was mir allerdings dennoch nicht weiterhalf.

Waldmensch70  23.05.2022, 18:45
@samira157

Heute nennt man das „Respektlos“…

Früher hiess es einfsch „lies‘ die Anleitung“ bzw. im Internet RTFM. (Read The F*cking Manual). Und niemand hat sich deshalb beschwert. 🤷‍♂️