Mein GTR (TI 84 Plus) geht nicht mehr an

3 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe Problem, und einen Verdacht dazu :

Die kleine Stützbatterie unter dem Schraubdeckel oberhalb des Batteriefachs, eine Silberoxidzelle mit der Bezeichnung GP 357, im Rechner meines Sohnes ist komplett leer, sie hat weniger als 300 mV (sollte ca. 3 V haben).

Diese Stützbatterie soll ja eigentlich nur den Speicher am Leben halten, wenn man die Batterien wechselt, aber TI aus USA ist natürlich alles zuzutrauen, auch dass der Rechner den Dienst komplett verweigert wenn diese leer ist.

Ich werde eine neue GP 357 besorgen und hier schreiben ob das das Problem war.

Silberoxidzelle GP 357 - (defekt, Taschenrechner, GTR)
johannkain  23.02.2017, 23:10

und, hatts geklappt

geht mein Taschenrechner nicht mehr an.

Das kann mehrere Gründe haben:

  • einfach defekt: Neuen kaufen oder - wenn möglich - reparieren
  • Batterien leer: Neue einsetzen
  • Kontrast unten: Höher machen mit "2nd" und Pfeil nach oben (evtl. mehrmals hintereinander)

Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

Ich habe gerade das gleiche Problem...obwohl ich die batterien gewechselt habe, geht mein GTR TI-84 Plus einfach nicht an-.-' und in 2 Tagen schreiben wir die Mathearbeit, an der wir den Taschenrechner benutzen sollen/können/müssen.