wie kann ich beim GTR TI-84 Brüche angezeigt bekommen?

4 Antworten

Es geht mit Hilfe der Math Funktion Wenn du ne Dezimalzahl in einen Bruch umrechnen möchtest, dann drücke auf "math" (direkt unter der grünen "alpha" Taste) und dann auf "1:>Frac" (gleich das erste) die umgekehrte Reihenfolge, also von Bruch zu Dezimal kannst du haben, indem du, wenn der Bruch vorliegt, wieder auf "math" drückst und diesmal auf "2:>Dec" So funktioniert das.

Hi,

ich habe zwar nicht genau den gleichen Taschenrechner, aber vom gleichen Hersteller, ich denke die unterscheiden sich nicht so sehr.

Gib einfach die Zahl 0,5 ein und gehe dann auf "menu". Dann geht ein Feld mit verschiedenen Aktionen auf, z.B. Zahl, Algebra, etc. In dieser Auswahl gehst du auf "Zahl" und dann ganz einfach auf  "in Bruch approximieren". In der Rechenleiste erscheint daraufhin eine Formel und du gehst einfach nur noch auf enter und bekommst den Bruch angezeigt.

Es klingt komplizierter als es tatsächlich ist, probiere es einfach mal aus :)

Lg Lfy

start select L Rechts Rechts R Links Links select

perfectflower
Fragesteller

tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht:D denn ich kenne mich mit diesem ding wirklich üüüberhaupt nicht richtig aus:)

Schau mal auf der Homepage vom Hersteller, da gibt's Hilfe.

perfectflower
Fragesteller

kennst du die seite? hast du vielleicht nen link dazu?