wie bestimmt man mit dem Grafiktaschenrechner "TI-nspire cx" einen unbekannte Parameter bei der Integralrechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anime...,

du weißt doch bestimmt wie man das Integral mit dem Taschenrechner ermittelt? Dann gibst du ein solve(Formel zur Integralbestimmung=40, a) und das -a und a gibst du so mit in die Formel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
animesekai
Fragesteller

Hii, danke für die Antwort! Ich habs gerade ausprobiert, aber bei mir steht immer wieder Syntax Error & dass die Variable nicht definiert ist :( Kannst du mir sagen, woran das liegt?

Hallo Anime,

ich habe meinen Schüler*innen gerade die Aufgabe per Youtubevideo mit GTR vorgerechnet. Vielleicht hilft das ja jemandem zusätzlich.

https://youtu.be/EFChB4wo1Lc

Viele Grüße