Taschenrechner zeigt nur noch TRUE/FALSE an?

2 Antworten

Wahrscheinlich befindet sich dein Rechner im VERIFY-Modus, der dazu dient, Aussagen auf wahr bzw. falsch zu überprüfen.

Falls du einen Casio fx-83GT Plus oder ein ähnliches Modell hast, kannst du diesen Modus verlassen, indem du einfach MODE 1 drückst. Dann ist sofort alles wieder normal.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-taschenrecher-zeigt-truefalse-was-nun

Foodgurlll  27.09.2020, 15:08

Weil du dich ja so auskennst

hab ein „fx-85DE PLUS“ von casio

kann ich da irgendwas einstellen das ich den rechenweg von den wurzeln bekomme oder so hahaha?

Toadfax  27.09.2020, 15:11
@Foodgurlll

Puh, leider nein. Ich weiß nicht wie ich den Rechenweg anzeigen lassen kann :-/

Toadfax  27.09.2020, 15:18
@Foodgurlll

Glaube auch nicht, dass es der normale Taschenrechner ausspuckt? Also den tatsächlichen Rechenwege für eine Wurzel.

Toadfax  27.09.2020, 15:51
@Foodgurlll

Glaub ich dir xD hab das mit den Wurzeln ohne Rechner nie sonderlich kapiert.. bin aber auch schon sehr lange aus der Schule draußen .. und rate mal? Hab niemals irgendwas mit den kack Wurzeln benötigt xD Bin im Wald mal über eine drübergeflogen aber das wars auch wurzeltechnisch.

Foodgurlll  27.09.2020, 19:48
@Toadfax

USHSHSHHSHS ich versteh das schon aber es ist einfach kompliziert und eben unnötiggggg

Toadfax  27.09.2020, 19:49
@Foodgurlll

„USHSHSHHSHS“ Klingt so als hättest du einen Schlaganfall, kann ich helfen? 🤓