Wie komme ich an die "nCr" Taste auf meinem Taschenrechner heran? Sie ist vorhanden auf der Taste für die "8", wie kann ich die nCr-Funktion aktivieren?

5 Antworten

Bei mir ist sie auf dem geteilt Zeichen. Ich muss vorher oben links Shift drücken.

Der Casio macht es wieder anders:

6 über 3 tippt man ein:

Shift
nCr
=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

meisstens muß man da vorher noch andere Taste drücken wie shift oder fn oder oder. Die findeste wenn die nCR Taste fablich anders gestaltet ist z.B. hellbraun. Dann musste erst die "hellbraune" Funktionstaste betätigen dann die "8"

Beim TI-30 ist es die 2nd Taste, wahrschinlich links oben, und dann die 8

shift , inv  oder 2nd vorher drücken.