Taschenrechner blass geworden?

2 Antworten

Hat dein Taschenrechner evtl. eine Möglichkeit den Kontrast anzupassen und du hast diese Einstellung verstellt?

Um dir helfen zu können, wäre es natürlich sehr hilfreich zu wissen, um was für ein Taschenrechner-Modell es geht. Bei einem Taschenrechner kann das an etwas ganz anderem liegen bzw. auch anders behoben werden, als vielleicht bei einem anderen Taschenrechner.

============

Navigiere im Menü mit Hilfe der Cursortasten zum SYSTEM-Symbol und drücke die [EXE]-Taste.

Bild zum Beitrag

Drücke anschließend die [F1]-Taste um zur Kontrasteinstellung zu gelangen.

Bild zum Beitrag

Dort kannst du dann mit Hilfe der Cursortasten (links, rechts) den Kontrast einstellen, oder mit der [F1]-Taste den Kontrast auf die Vorgabe-Einstellung zurücksetzen. Drücke schließlich die [MENU]-Tast, um die Kontrasteinstellung wieder zu verlassen.

In der Software-Bedienungsanleitung zum fx-7400GIII findest du dazu beispielsweise auf der Seite vi entsprechend...

Bild zum Beitrag

Hier ist die Bedienungsanleitung zu dem Taschenrechner zu finden:

https://support.casio.com/de/manual/manualfile.php?cid=004008031

 - (Mathematik, Taschenrechner)  - (Mathematik, Taschenrechner)  - (Mathematik, Taschenrechner)  - (Mathematik, Taschenrechner)
Elecrro
Fragesteller

Ja ich habe es irgendwie Geschäft den Kontrast zu ändern (schätze ich)

Ivh habe einen Casio fx-7400GIII

mihisu  20.02.2022, 18:29
@Elecrro

Ich habe meine Antwort entsprechend ergänzt. Schau mal, ob dir das hilft. Wenn nicht, melde dich nochmal. Vielleicht fällt mir sonst noch was ein.

Evtl. kann man den auch, ohne das Software-seitig im Menü einzustellen, den Taschenrechner Hardware-seitig zurücksetzen, falls du wirklich überhaupt nichts mehr am Bildschirm erkennen kannst. Da müsste ich aber selbst nochmal recherchieren. Da ich den Taschenrechner selbst nicht besitze, kann ich das alles auch schlecht selbst ausprobieren.

Batterie platt?

Elecrro
Fragesteller

Ne