Frage von Cimbom12, 39

Wie ändere ich die Einstellung auf meinem Taschenrechner?

Hallo, ich habe dass Problem das auf meinem Taschenrechner die Einstellung bzw. Funktion verändert wurde, vielleicht weil ich ausersehen eines der oberen Knöpfe gedrückt habe. Jedenfalls zeigt es nach dem Eintippen einer Zahl zB. die 1 und die Eingabe einer Plus, Minus, Geteilt, Mal Zeichens die Nachkommastelle an was mich bisschen irritiert. Früher war das nicht so, kann mir bitte einer Zeigen welches der Oberen Knöpfe gedrückt werden muss um die normale Funktion also ohne Nachkommastellen wieder herzustellen. Danke im Voraus

Antwort
von wrglprmft, 18

Du hast die Darstellungart FIX eingestellt. Mit Mode 9 kannst Du wieder auf Norm umstellen.

Kommentar von Cimbom12 ,

Ah Dankeschön :)

Antwort
von KDWalther, 12

Beim Blick auf Deine Frage und den Namen Deines Taschenrechners musste ich schmunzeln - und an einen Spruch aus einer Informatik-Vorlesung denken: die meisten Fehler haben ihre Ursache weder in der Hard- noch Software, sondern in der Menware :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten