Frage von technikguy, 17

Normale Sinusfunktion mit dem Taschenrecher berechnen Casio 991ES?

Hallo,
wie kann ich die Standard Sinusfunktion berechnen? Vorher hat alles geklappt und dann war ich so dusselig und hab meinen Taschenrechner komplett resettet (formatiert), weshalb er nun nicht mehr geht. Ich bekomme immer einen Mathe Error!
Was ich eingebe:
f(x)=sin(x)
Start?: 2Pi
End: -2Pi
Step: Pi/2

Warum geht es nun nicht mehr? Muss ich irgendeine Einstellung machen? Ich bin schon auf der Table Funktion. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von unhalt, 3

Drück mal [shift] [mode/setup]

Nun bist du in einem Einstellungsmenü. Deine Standarteinheit für Winkel in deinem Casio sind Grad (3:Deg) also ein Vollkreis sind 360 Grad. Da du nun das Bogenmaß (Vollkreis gleich 2π ) verwendest musst du von Grad in Radiant (4:Rad) umschalten, also drückst du nun die [4].

Er beherrsch sogar noch eine dritte Winkelmaßeinheit, welche man jedoch selten verwendet. In ihr besteht ein vollkreis aus 400 "Grad"

Den modus kannst du auch am oberen Bildschirmrand sehen. D, R oder G heller Buchstabe in dunklem Kästchen. D => Vollkreis 360°; R => Vollkreis 2π; G => Vollkreis 400 "Grad"

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community