Frage von sdauclnstfu, 635

Casio fx-CG20 "Ungültige Einstellung?

Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit meinem GTR CASIO fx-CG20. Dieser zeichnet nämlich bei dem Menüpunkt 5 "Graph" keine Graphen mehr, sondern zeigt nur die Fehlermeldung "Ungültige Einstellung. Drücken Sie EXIT" an. In der einen Sekunde hat es noch super funktioniert, plötzlich kam diese Fehlermeldung. An der Art der Funktion kann es nicht liegen, hab es auch direkt mal mit x'2 ausprobiert, funktioniert nicht. Habe den kompletten Taschenrechner auch schon mit dem reset Knopf auf der Rückseite zurückgesetzt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen,brauche den Taschenrechner nämlich dringend.

Antwort
von Hayuka, 27

Ich hatte am Anfang auch manchmal das gleiche Problem bei demselben GTR Modell. Du hast tatsächlich irgend eine ungültige Skalierung im Window Menü eingegeben. Du drückst einfach Shift dann F3(V-Window) danach wieder F3 (Standard) , dann sollte es wieder gehen :)

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathematik, 551

Häufige Fehlerquelle ist die Window-Einstellung: z.B. xmax ist kleiner als xmin

Hast Du das schon überprüft?

Sonst beschreibe mal genau, was Du wo eingegeben hast.

Antwort
von dr31b31n3r, 485

Ich glaub es war so ,dass man nur die X mit der tastenkombi alpha und + machen durfte und nicht mit denen auf f5 beim schreiben der funktion weil ich mir sicher bin in einer Klausur mal das selbe Problem gehabt zu haben

Kommentar von sdauclnstfu ,

Hab's ausprobiert, bringt nichts, aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community