"Druck" Taste (= Screenshot Taste) verlegen

6 Antworten

Die 10. Taste mit dem Esc mitgezählt, ist f9 und die hat auch keine Screenshot Option. Hab auch schon alles probiert... da ist eine Taste "Fn" die noch unteroptionen hat, wenn ich sie halte und gleichzeitig eine Taste drücke, jedoch ist auch auch diese nicht mit einer Screenshot Option belegt. Das Snipping Tool benutzte ich im Moment aber das ist mir viel zu umständlich. Hat jemand noch eine Möglichkeit? Danke schonmal für die Antworten. MfG Caput11111 :*

Leider ist das auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Du hat ja oben von lins nach rechts erst esc, dann 12 Tasten mit komischen Symbolen (das sind wohl die Tasten F1 bis F2) und danach noch zwei Tasten. Entweder ist es eine von den beiden Tasten oder eine der Tasten zwischen der Schreibmaschinentastatur und dem Nummernblock. Probier es einfach mal mit diesen Tasten aus. Manchmal ist die Taste auch mit "Print" oder "S-Abf" oder "Screenshot" oder einem entsprechenden Pictogramm gekennzeichnet.

Bei Windows7 gibt es Snippig Tool, damit geht das auch.

Diese hat leider kein Druck Knopf

Ich denke doch. Das ist ein Lenovo Ultraslim Plus, wenn ich mich nicht irre und in der obersten Reihe mit den kleinen Funktionstasten dürfte es (ESC mitgezählt), die 10. Taste sein. Ansonsten gibts dazu garantiert ein Handbuch.

Obwohl das Bild nicht grad die beste Auflösung hat, kann ich noch ein paar Tasten erkennen, aber keine "Screenshot-Taste". Und mir wäre es sehr neu, wenn man Tasten, auf eine andere Taste unstellen kann. Sonst könnte irgendein D*pp die Tasten umstellen, z.B. das X auf die Taste T und umgekehrt.