Warum ist dieses Loch in der Wand?

2 Antworten

Oh je.... wenn es das ist, was ich befürchte, ist das als Entlüftung gedacht. Ist das dahinter die Küche? Sieht ja fast wie ein Bad aus. Falls ja, hat das kein Fenster oder Entlüftungsschacht nach draußen? Falls nicht, wäre Schimmel vorprogrammiert wenn eine Küche mit der entsprechenden Feuchtigkeit über andere Räume be- und entlüftet wird, geht das meist auf Dauer nicht gut. Es wäre jedenfalls ein grober Baumangel.

Guten Rutsch!

FuYo1312
Fragesteller

Frohes neues!

dahinter ist die Küche mit einem Fenster.

Ist das ein Laien-Eigenbau?

Eine Küchenentlüftung in einen Wohnraum ist ein Unfug - wer plant eine Küche ohne Außenwandanschluss?

Besondere Schimmelgefahr sehe ich dagegen nicht. Wir haben eine kleine offene Küche ohne Außenabzug, aber seit Jahrzehnten ergab sich keine Schimmel- oder Geruchsbelästigung.