Screenshot erstellen Strg + Druck funktioniert nicht mehr, warum? Tasten selbst funktionieren

4 Antworten

Hast du einen Laptop am Start? Vielleicht ist irgendeine Funktionstaste [Fn] aktiv und [Strg] + den Alternativwert hinter Druck ergibt etwas völlig anderes.

Mit [Strg] + [Druck] packst du das gerade aktive Fenster in die Zwischenablage. Du kannst auch mit nur [Druck] den gesamten Desktop in die Zwischenablage kopieren oder das windowseigene Tool "Snipping Tool" verwenden (Start > Alle Programme > Zubehör).

was heisst Nicht mehr:

[Strg]+[Druck] hat noch nie funktioniert, es sei denn Du hattest ein spezielles Programm dafür installiert.

[Druck] kopiert den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage.

[Alt]+[Druck] kopiert das aktuelle Fenster in die Zwischenablage.

das mit [Strg]+[Druck] ist mir neu.

Ich nehme die "Alt" und "Drucken" Tasten und füge es in Paint ein.

Klappt immer.

Ich wusste nicht, das man Strg überhaupt drücken muss...

Mit der Druck-taste machst du einen Screenshot in die Zwischenablage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medieninformatik