windows 8 screenshot (dringend) fujitsu laptop

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snipping-Tool. Ist Windows eigenes Programm. Suche>Snipping>Snipping Tool nehmen

Bei meinem Fujitsu muss man die Fn-Taste und dann Druck-S-Abf drücken. Dann öffnest du paint, drückst oben auf das "Auswählen" und machst dann anschließend einen Rechtsklick auf das weiße Feld und wählst "einfügen".

Einfacher geht es wenn du unter den vorinstallierten Programmen das "snipping-Tool" suchst. Damit kann man auch ganz leicht Sceenshots machen.

Du Lust nur Druck drücken und dann in Paint oder so gehen und es mit Steg + V einfügen. Oder du Holst dir ein anderes Programm für Screenshots.

Wo fügst denn das Bild, aus der Zwischenablage, ein?

lapislazuli3000
Fragesteller

es hieß überall das das bei windows 8 nicht nötig ist, da sich das von selbst speichert

baindl  10.01.2013, 21:44
@lapislazuli3000

Woher weißt Du dann, dass es nicht funktioniert?

Womit willst Du das Bild öffnen?