Frage von lapislazuli3000,

windows 8 screenshot (dringend) fujitsu laptop

Hi also ich hab ein ganz großes problem und zwar:

Ich hab schon bei google und überall geschaut und hab auch schon nen freund mit windows 8 gefragt ... aber ich bekomme einfach keine screenshots.

Bei google und überall steht ja das man die windows-taste+ druck-taste drücken soll... das funktioniert nicht. Ich hab das auch schon in kombination mit alt und strg versucht ... nichts.

Ich habe mir jetzt ein Bild bei google angeschaut da war angezeigt das sie 'druck' und 's-abf'' auf einer taste befinden sollen. Das ist bei meinem Fujitsu( AH552/SL) nicht so. Die tasten befinden sich neben einander.

Jetzt meine Fragen.

  • warum funktioniert es nicht mit 'windows'+'druck' (wie überall beschrieben

  • wie funktioniert es dann ??????????????

lg

Hilfreichste Antwort von Pennywise4,

Snipping-Tool. Ist Windows eigenes Programm. Suche>Snipping>Snipping Tool nehmen

Antwort von Steffi89,

Bei meinem Fujitsu muss man die Fn-Taste und dann Druck-S-Abf drücken. Dann öffnest du paint, drückst oben auf das "Auswählen" und machst dann anschließend einen Rechtsklick auf das weiße Feld und wählst "einfügen".

Einfacher geht es wenn du unter den vorinstallierten Programmen das "snipping-Tool" suchst. Damit kann man auch ganz leicht Sceenshots machen.

Antwort von baindl,

Wo fügst denn das Bild, aus der Zwischenablage, ein?

Kommentar von lapislazuli3000,

es hieß überall das das bei windows 8 nicht nötig ist, da sich das von selbst speichert

Kommentar von baindl,

Woher weißt Du dann, dass es nicht funktioniert?

Womit willst Du das Bild öffnen?

Antwort von androidfreak99,

Du Lust nur Druck drücken und dann in Paint oder so gehen und es mit Steg + V einfügen. Oder du Holst dir ein anderes Programm für Screenshots.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community