Frage von derwitofu, 91

Alt Gr - Taste funktioniert seit Update auf Windows 10 nicht mehr?

Seit ich vor ein paar Tagen meinen Samsung-Laptop auf Windows 10 upgedatet habe, funktioniert die Alt Gr - Taste nicht mehr. Ich kann mit ihr weder @ noch € schreiben (das hab ich jetzt mit Strg + Alt gemacht, mit Alt Gr wäre es aber wesentlich einfacher)... Was kann ich da tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwagnerBlock, 76

warte bis zum nächsten update den fehler habe ich auch

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer & PC, 54

Moin.

Prüfe zunächst mal Deine Tastatur- und Sprach- bzw. Regionseinstellugnen. Die entsprechenden Einstellungen findest Du hier:

Start > Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache. Hier sollte als Windows-Anzeigesprache zunächst Deutsch eingestellt sein. Dann klicke in dem gleichen Dialog unten auf die blaue Schrift "Zusätzliche ... Ländereinstellungen". Im folgenden Dialog wähle im Abschnitt "Sprache" den Punkt "Eingabemethoden ändern".

Hier sollte eingestellt sein "Deutsch (Deutschland)", Windows Anzeigesprache: "Aktiviert", Tastaturlayout: "Deutsch". klicke dahinter auf "Optionen". Hier sollte "Deutsch" eingestellt sein. Nicht "Deutsch (IBM)" oder was anderes.

Klicke oben in dem Fenster auf "Zurück", dann links auf "Erweiterte Einstellungen". Stelle in beiden Dropdown-Feldern "Deutsch (Deutschland)" ein. Entferne ggf. den Haken bei "Zulassen, dass für jedes App-Fenster ..." Und setze ganz unten den Haken bei "Kein Zugriff für Websites...".

- -
ASRvw de André

Kommentar von derwitofu ,

Vielen Dank für deine Hilfe, leider hat sich an der Situation nichts geändert. Ich werd wohl wirklich bis zum nächsten Update warten müssen :)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Vielleicht solltest Du vorher mal ne andere Tastatur anschließen. Kosten doch nix, die Dinger. Nachvollziehen kann ich das Problem trotzdem nicht. Ich hab das aktuellste Build und meine Tastaturen (HP-Standard und Logitech) funktionieren.

- -
ASRvw de André

Antwort
von hauseltr, 55

Hat sich bei dir eine andere Tastatur eingeschlichen?  ???

http://www.studium-und-pc.de/tastenbelegung-at-zeichen-ausland.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community