Wie mache ich mit meinem Asus Notebook Screenshots?

2 Antworten

Um einen Screenshot zu erstellen hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du könntest die Druck S-Abf Taste benutzen um ein Bild von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieses Bild musst du jedoch noch in Paint einfügen und abspeichern. Denkst Du deshalb, dass es nicht funktioniert weil Du nur die Taste gedrückt hat?

Einfacher wäre es mit dem Snipping Tool. Dazu klickst du unten links auf Start und schreibst in die Suche Snipping Tool. Nun kannst Du einen Bereich markieren wovon ein Bild gemacht werden soll. Das erstelle Bild kannst Du direkt abspeichern. Ein Bild vom ganzen Bildschirm kann man damit auch machen.

Ich empfehle Dir jedoch das kostenlose Programm http://puush.me was den erstellen Screenshot direkt automatisch hochlädt und einen Link zum weitergeben in deine Zwischenablage einfügt. Damit lassen sich auch Screenshots von bestimmten Bereichen, vom Desktop oder von bestimmten Fenster erstellen. Das automatische hochladen ist echt praktisch.

klick auf start und gib ein: "snipping tool" und drücke enter