Mit welcher Taste CD bei ASUS Notebook starten?

4 Antworten

Wie Ben3992 schon geschrieben hat... Du musst in´s BIOS - gleich nach dem Starten die Taste ENTF oder die Taste F2 drücken (kann bei Deinem Bios aber auch eine andere Taste sein). Im BIOS angekommen gehst du auf die Option "Boot" (..auch diese Option kann anders lauten z.B. Bootpriority oder ähnlich). Dort stellst Du als erstes (primär) Laufwerk Dein DVD-Laufwerk ein. Dann drückst Du die Taste F10 und bestätigst mit OK. Nach einem Neustart sollte das Notebook von DVD starten und Du kannst Win7 installieren. MfG Robert

Im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Wie macht man das?

Drücke mal gleich nach dem Anschalten deines Notebooks solange - je nach BIOS abhängig - entweder F2 oder Entf (die gängigsten Tasten) um ins BIOS zu gelangen.

Dann unter Boot, das CD/DVD Laufwerk an die erste Stelle setzen, gefolgt von der Festplatte.

Speichere dies, in dem du meist die letzte Registerkarte aufrufst und die Einstellungen speicherst und mit Eingabe bestätigst.

Huhu,

Eig gibs ne Funktion im Bios ( bei mir mit F8 ) und dort boot from cd einschalten.

Dann brauchst du die CD nur einlegen PC starten und kannst dort gleich WIndows Installieren / Reparieren oder sonstiges

Ich würde dir raten es über das Bios Menü zu machen :)! Dann kannst du es genau einstellen ;)

Wie du ins Bios kommst ist von Hersteller zu Hersteller anders :)!