mit welcher tastenkombination macht man einen screenshot?

8 Antworten

Mit keiner Kombination, mit DRUCK S-ABF, dann ist dein aktueller Screenshot in der Zwischenablage gespeichert und kannst ihn beispielsweise bei Paint einfügen und somit speichern.

Mit der "Druck / S-Abf" Taste.

Danach in Paint gehen -> Einfügen -> Speichern

Alternativ das Tool "Greenshot" verwenden oder das Windows Tool "Snipping Tool".

Druck S-Abf , danach gehst du in Paint und klickst oben links auf Aus ZwischenAblage einfügen fertig ansonsten lad dir Lightshot runter

Welches Betriebssystem denn??? Bei Windows 8 ist es die Windowstaste + Drucken (oben rechts)

Vllt ist es bei dir anders. Bei mir geht es auch nicht, wie bei den anderen. Sondern so das ich von rechts nach links über den gesamten bildschirm streichen muss. Gibt videos in youtube :)