Tanga. Also ich bin 13 und bin vor ein paar Wochen in die 8. Klasse gekommen. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse (2,3) haben schon Stringtangas an?

9 Antworten

Es gibt keinen Grund warum die keine String-Tangas tragen solltest, aber es gibt ebenso wenig einen Grund warum du das unbedingt tun solltest.

Höre da auf dein Gefühl. Wenn es dir Freude macht String-Tangas zu tragen dann trag sie, wenn dir dabei unwohl ist hast dann lass es. Es ist völlig egal ob du nun 11 oder 20 bist. Ein String-Tanga ist nichts besonderes, es ist einfach nur Unterwäsche.

Mädchen, das ist noch viel zu früh! Wieso genießt du nicht stattdessen einfach deine Jugend, hast Spaß am sorgenfreien Leben. Glaub mir, du hast noch ewig Zeit für all diese Erwachsenendinge und wenn es soweit ist, wirst du dir wünschen, du könntest nochmal 13 sein. :) übrigens tragen diese anderen Mädchen aus deiner Klasse das auch nicht, weil sie es brauchen sondern weil Mädchen in dem Alter einfach Aufmerksamkeit wollen. Heb dich stolz von dieser Masse ab und sei, wer du wirklich bist. Das kann nie schief gehen. :)

Meiner Meinung nach würde ich in dem Alter noch keine Stringtangas tragen, ich persönlich fände das für mich selbst noch zu jung. Allerdings, sofern du ich damit wohlfühlst, kannst du, finde ich, tragen was du möchtest, womit ich nicht sgen möchte, dass schon 8 jährige Stingtangas tragen sollten (dennoch ist es eine Sache der Eltern, in wie fern sie ihrem Grundschulkind beibringen, was noch zu früh und was in Ordnung/angemessen ist.)

In deinem Alter, obwohl es immer von der Reife der Persönlichkeit und dem Verständnis, was angemessen ist und was nicht, abhängt, habe ich den Eindruck, dass du schon einigermaßen( trifft nicht auf alle zu) gut einschätzen kannst, was du wirklich willst, und nicht Hauptsache um mit dem Strom mitzuschwimmen, so verlockend es klingt. Frage am besten deine Mutter, denn sie kennt dich (denke ich)am besten und hat mit Sicherheit mehr Erfahrung in solchen Themen als zum Beispiel eine Freundin von dir, selbst wenn es für dich eventuell nicht so erscheint.

Mach also die Entscheidung von dem abhängig wie du dich wohl fühlst und lass am besten die Meinung von deiner Mutter einfließen.

(Bitte nicht verwechseln! Hier, in Sachen Klamotten einscheide ruhig du, wie gesagt bestenfalls mit Einfluss der Meinung deiner Mutter. Allerdings, selbst wenn es ein Extrembeispiel ist, möchte ich für alle  insbesondere minderjährigen Leser/innen hinweisen z.B. in Sachen Gesundheit wie Drogen und Rauchen und Alkohol schadest du dir nur selbst, du solltest da also nicht deine Meinung gelten lassen sondern auf deine Mutter oder deinen Vater u.ä. ... :)

Hoffe, ich konnte dir helfen😊!

Wenn du es gerne ausprobieren willst, probier es doch einfach aus. Wenn du dich darin vor deinen Klassenkameradinnen unwohl fühlst, dann zieh ihn nicht an (oder zumindest nicht an Tagen, wo Sport ist).

Die Frage ist oft eher, wie sowas zur Schau gestellt wird. Wenn du eine Jeans hast, die sehr tief sitzt, dann kann man den String sehen, wenn du dich nach vorne beugst. Dir muss klar sein, dass das sehr viel Aufmerksamkeit gibt (gewollte, aber auch ungewollte). Überleg dir einfach, wie du dich damit fühlst und ob du damit klarkommst.

Wenn du eh sagst, dass deine Mutter es vielleicht erlauben würde, dann kannst du ja mit ihr darüber reden und sie fragen, was sie von der Sache hält. Als sie jung war, waren die Zeiten zwar anders, aber immerhin ist sie auch eine Frau und kennt das Gefühl, in deinem Alter auch mal andere Dinge anziehen zu wollen.

Keiner braucht Tangas. Solche Strickschlüpper sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Du kannst auch mal die Risiken von Tangas (im Dauergebrauch) googeln.