Tätowieren mit 15?

9 Antworten

Einfach mit Eltern zum Tätowierer gehen und gemeinsam drüber reden. Oft findet sich dann ab 16 eine Lösung, mit der alle zufrieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

generell schwer zu beantworten - hängt sicherlich auch vom Motiv und der Stelle ab - aber halte es nur für begrenzt sinnvoll - Denk immer daran: Das Tattoo bleibt dann ein Leben lang ...

Machs nicht.

Erst mit 18-20.

Du kannst immernoch wachsen. Dh das sich das Tattoo auch dementsprechend verzerren kann.

Bei einem Kumel hat sich das komplette Rückentattoo extrem blöd verzogen, da er nochmal ein Schuss nach oben gemacht hat. Er wills Lasern lassen.

Wenn dann nur ein kleines Tattoo. Da ist das Risiko des verzerrens geringer.

Zudem kommen noch die Tattoowierer. Wenn du einen findest, dann ok. Aber sehr viele nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen als Kunden an.

Grundsätzlich gibt es mit Zustimmung der Eltern keine juristische Altersgrenze, aber es gibt eben Tätowierer die trotzdem erst ab 16 tätowieren. Das müsstet ihr mit dem Tätowierer klären. Wahrscheinlich würde sich schon ein seriöser Tätowierer finden der es auch mit 15 macht.

Heyy,

Also wenn deine Eltern das erlauben ist das natürlich schonmal gut.

Du musst dir aber sicher sein, dass du eins möchtest, denn Tattoos verblassen und wenn du im Alter dann Falten bekommst sieht es mit Sicherheit nicht mehr so gut aus.

Überlege dir das wirklich gut!

Ich glaube deine Eltern müssen dann mit zum Termin, aber das kann man ja nochmal nachfragen.

LG♡