synchronationssoftware um englische filme automatisch zu übersetzen?

4 Antworten

So funktioniert das nicht.

Fremdsprachige Filme werden nicht einfach durch eine Software gejagt, sondern von professionellen Synchronsprecher und/oder Schauspielern synchronisert - d.h. die gehen in ein Tonstudio und sprechen dort den Text ein. Siehe hierzu überblicksmäßig: https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation_%28Film%29#Arbeitsschritte_bei_der_Herstellung_einer_Synchronfassung

Wenn es von einem Film (noch) keine synchronisierte Fassung gibt, dann musst du dich eben nach einer Version mit Untertiteln umsehen - wenn es das auch nicht gibt, hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik

So eine Software gibt es nicht. Filme werden von professionellen Übersetzer/innen übersetzt und die übersetzte Version wird anschließend von Synchronsprecher/innen eingesprochen.

LG

So etwas gibt es nicht. Die Filme und Serien müssen schon in Synchronisationsstudios mit professionellen Schauspielern synchronisiert werden

Nirgends.

withprotect
Fragesteller

wie machen dann die leute das die das synchronisieren