synchronationssoftware um englische filme automatisch zu übersetzen?

4 Antworten

So funktioniert das nicht.

Fremdsprachige Filme werden nicht einfach durch eine Software gejagt, sondern von professionellen Synchronsprecher und/oder Schauspielern synchronisert - d.h. die gehen in ein Tonstudio und sprechen dort den Text ein. Siehe hierzu überblicksmäßig: https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation_%28Film%29#Arbeitsschritte_bei_der_Herstellung_einer_Synchronfassung

Wenn es von einem Film (noch) keine synchronisierte Fassung gibt, dann musst du dich eben nach einer Version mit Untertiteln umsehen - wenn es das auch nicht gibt, hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik

So eine Software gibt es nicht. Filme werden von professionellen Übersetzer/innen übersetzt und die übersetzte Version wird anschließend von Synchronsprecher/innen eingesprochen.

LG

So etwas gibt es nicht. Die Filme und Serien müssen schon in Synchronisationsstudios mit professionellen Schauspielern synchronisiert werden

Nirgends.

withprotect 
Fragesteller
 03.07.2020, 14:39

wie machen dann die leute das die das synchronisieren

0