Warum hören und singen Deutsche englische musik?

6 Antworten

Weil englischsprachige Musik einfach universell ist und zumindest in der westlichen Welt überall gehört wird. Man wächst praktisch damit auf. Sie läuft im Radio, im Fernsehen, englischsprachige Künstler dominieren die Charts, und ich hoffe auch, dass das noch lange so bleibt.

Mitte der 2000er wurde ein Gesetz beschlossen, dass Radiosender zu 33% deutschsprachige Musik spielen müssen. Das war für mich der Zeitpunkt, kein Radio mehr zu hören. Weil ich es einfach satt hatte, dass plötzlich jeder 3. Song von Juli, Silbermond oder Xavier Naidoo war. Und wenn man sich so ansieht, was alles aus diesem erzwungenen Trend hervorgegangen ist, bis hin zur Plage Ballermannhits und vor allem Deutschrap, kommt mir nur noch das Grauen.

Hallöchen

Englisch ist eine Weltsprache...

Die verstehen die meisten Menschen

Ich mag auch die englisch sprachigen Songs sehr gerne

Es gibt aber g u t e Musik in allen Sprachen....

LG Angel

Warum denn nicht?

Englische Songs gibt es nicht immer mit deutschen Text, deshalb kann man doch auch englische Songs hören/singen.

Meinst du einige Musiker? Englisch lässt sich Global besser vermarkten weil das viele verstehen.

Oder meinst du den Konsumenten? Deutsche hören alle möglichen Songs, deutsch, englisch, spanisch, französisch, türkisch, usw.

Weil sie da bei vielen LIedern den Text nicht verstehen.

In deutschen Texten fällt der Schwachsinn vielewr Lieder leichter auf.