Englische Kindle Bücher automatisch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht wirklich, manchmal gibt es Verlage/Autoren die die Bücher übersetzen lassen.

Mir wäre sonst keine Möglichkeit bekannt das zutun, du kannst es natürlich selbst machen, aber ein Übersetzer hinterlässt sehr viele Fehlinterpretationen sowie Englische Wörter, die Deutsch keinen Sinn ergeben, so müsstest du alles nochmals lektorieren.

PS: Außerdem brauchst du dazu die Genehmigung des Autors. Jenachdem wie lange das Copyright dafür läuft. Das steht meistens in den ersten Seiten der Bücher.

Das geht ganz einfach mit deepl. Da kannst du ganze Dokumente übersetzen.

bobby68
Fragesteller

Deepl kenne ich, jedoch kann man meines Wissens damit keine EPUB Dateien übersetzen. Trotzdem danke für Deine Antwort.