Kindle Übersetzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Ja, der Kindle hat ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch integriert. Das heißt, Du kannst unbekannte Wörter im Text nachschlagen und übersetzen. Außerdem hat er etwas, das Amazon "word wise" nennt. Das ist eine Funktion, wo unbekannte oder wenig geläufige Wörter mit anderen Worten in der vorliegenden Fremdsprache des Buches erklärt werden. Also zum Beispiel "grate" - und darüber steht die Erklärung "a metal frame with bars". Auch das hilft dem Textverständnis.

Was aber weder der Kindle noch irgendein anderer Reader kann (und auch nie können wird), ist, ein Buch komplett zu übersetzen. Das würde nämlich die Rechte der Autoren bzw. Verlage auf's Gröbste verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Du solltest es in einer Sprache kaufen, die du kannst.