Kindle Bücher Verwirrung?

2 Antworten

Unten links in der App kannst Du wechseln, zwischen verschiedenen Anzeigen: Keine Anzeige bzw. Prozentzahl/Seite, Prozentzahl/Im Kapitel verbleibend (in Minuten), Prozentzahl/Im Buch verbleibend (in Stunden/Minuten), Prozentzahl/Position. (So ist es zumindest bei der Android-App und im Ebook-Reader; auf einem IPad habe ich die Kindle-App noch nie ausprobiert). Was genau angezeigt wird, ist allerdings abhängig vom jeweiligen Buch; die angezeigte Seitenzahl stimmt aber normalerweise mit der einer Taschenbuch-Ausgabe überein. Du kannst aber immer dazu schreiben "Seite 86 der Kindle-Ausgabe", um ganz sicher zu gehen.

Die hochgestellten Nummern sind im allgemeinen Fuß- oder Endnoten; wenn Du diese antippst, kommst Du direkt zur entsprechenden Fuß-/Endnote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beni002
Fragesteller

Danke, aber ich kann die Zahlen nicht antippen. Ich habe es aber selber jetzt herausgefunden. Die Zahlen neben den Wörtern steht für den Seitenumbruch. Also dass was jetzt nach dieser Zahl kommt, alles auf entsprechenden Seite im Buchformat vorkommt. Es stellt somit die richtigen Seitenzahlen dar. Dies konnte ich mit der Leseprobe vergleichen, da die Zahlen immer dann aufgetaucht sind, wenn eine neue Seite im Buchformat angefangen hat.

Über die Zahlen kann ich keine Auskunft geben das weiss ich nicht. Wieviel Text zu sehen ist auf einer Seite hängt von der Schriftgrösse ab und wird demnach grösser oder kleiner. Die Seitenzahl ist beim Kindle generell nicht angegeben, nur die Position oder die Prozent wieviel man schon gelesen hat. Die Kapitel kann man sich im Menü des Buches auch anzeigen lassen

Beni002
Fragesteller

Jaa aber da stehen die falschen seitenanzahlen. In der Leseprobe konnte ich sehen, welche Seite welches Kapital hat und die stimmen nicht überein

Lukas1404  05.09.2023, 11:00
@Beni002

Sorry hab ich noch nie gesehen dass da wo Seiten stehen. Weiss ich leider nicht